Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Formatierunsprobleme Festplatte

juerba / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir eine zweite Platte mit 80 GB von Seagate gekauft und diese mit Hilfe von Norton Ghost von meiner ersten Platte (ebenfalls 80 GB)gespiegelt. Da mein Windows XP immer langsamer wurde habe ich mich entschlossen mein ganzes System neu zu installieren. Nachdem ich die Windows XP-CD eingelegt und die Platte mit NTFS formatiert hatte fuhr der PC runter, um XP zu installieren.Er fand die Platte aber nicht und begann die Formatierung wieder.
Nach etlichen Versuchen gab ich auf und lud mir den Disc Wizard von Seagate.
Der punkt Festplatteninformation zeigt mir die Platte mit 80 GB an. Die Volumeninformation weist aber nur 8,3 GB aus.
Das Löschen und Formatieren mit dem Programm brachte keinen Erfolg.

Die Datenträgerverwaltung im Arbeitsplatz zeigt ebenfalls nur 8,3 GB an.
Auch das Löschen und neuformatieren als zweite Platte funktioniert nicht.
Mit der Startdiskette von win 95 ging auch nichts:
format ergab die Meldung: "Sperrvorgang konnte nicht ausgeführt werden"
fdisk brachte die Meldung "Fehler beim lesen der Festplatte"

Meine Fragen: Sind von der Spiegelung noch Daten auf der Platte, die sich nicht löschen lassen?
Welche Möglichkeit habe ich, um die Festplatte wieder komplett mit NTFS zu formatieren und danach XP zu installieren?
Besten Dank für eure Tips

juerba

bei Antwort benachrichtigen
Rico Mielke juerba „Formatierunsprobleme Festplatte“
Optionen

Versuch mal die Platte neu zu partionieren (z,B, fdisk) und anschließend zu formatieren.

bei Antwort benachrichtigen