Hallo Leute, hab ein altes Notebook (Win 98SE) laufen, das ich mit meinem Desktop vernetzen will (WIN XP Prof). Also hab ich mir eine PCMCIA Karte gekauft und wollte die PCs über den Router vernetzen. Ich kann die Karte auch installieren aber in der Systemsteuerung steht ein gelbes Rufezeichen. Aber ich weiß nicht, woran das liegt. Es handelt sich um den neuesten Treiber und Win 98 ist auch auf dem aktuellsten Stand. Komischerweise komm ich damit ins Internet (DSL).
Weiß leider nicht mehr weiter. Und empfehlt mir bitte nicht windows-netzwerke.de da hab ich schon geschaut.
Danke schonmal im Voraus.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge
Hi
Habe leider kein Win98 mehr. Suche ich in der WinXP-Hilfe nach "Gelbes" erscheint z.B. folgendes:
Falls der USB-Hostcontroller nicht im Geräte-Manager angezeigt wird (unter USB-Controller, Universelle serielle Buscontroller), obwohl Sie USB im BIOS oder EFI aktiviert haben, oder ein gelbes Warnsymbol neben dem Namen des Hostcontrollers angezeigt wird, ist möglicherweise die BIOS- oder EFI-Version veraltet. Wenden Sie sich an den Hersteller des Computers, und besorgen Sie die aktuelle BIOS- oder EFI-Version.
Geh auf die Homepage deines Notebookherstellers, lad dir das neueste BIOS runter und installiere es. Prüfe auch die BIOS-Einstellungen. Keine Ahnung ob es hilft, aber ich denke ein Versuch wäre es Wert.
Gruss, d-oli
