Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Welches Board steckt drin?

blinkifalk1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallihallo,
ich würde gern wissen welches Board in meinem Rechner steckt und was es bringt. Wie bekomme ich es heraus? Ich finde keine Bezeichnung drauf und habe den Rechner geschenkt bekommen, ohne Bücher.
Außerdem habe ich noch ein Problem. ich habe die Platte formatiert und nun kann ich leider nur mit 16 Farben fahren. Es ist keine Karte drin sondern Grafik on board. Brauche ich einen Treiber dafür?
Danke für eure Hilfe schon im Voraus.
blinkifalk

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 blinkifalk1 „Welches Board steckt drin?“
Optionen

Hallo

Die Bezeichnung sollte zwichen den PCI-Slots stehen, tut's aber leider nicht immer...
Google mal nach CWSYSINFO, das Tool zeigt's dir an, wenn du Glück hast.
Ja, für die Onboardgrafik brauchst du einen Treiber.

bei Antwort benachrichtigen