Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

hdd defekt, partition retten / wiederherstellen

el111 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab ein Problem, meine 2. HDD funzt nicht mehr so richtig, ich hab WINXP. das problem hatte ich schon mehrmals, da liess sich die festplatte mit chkdsk wieder reparieren. wenn ich jetz aber chkdsk ausführe sagt er mir immer "Der typ der dateisystems ist raw - chkdsk ist für raw-laufwerke nicht verfügbar" hab schon mehrere programme zur wiederherstellung getestet aber nichts funzt richtig. das einzige ist stellar phoenix NTFS, damit kann ich die dateien auf der festplatte wiederherstellen, aber ich möchte ja die ganze partition wiederherstellen.

danke im voraus
mfg el111

bei Antwort benachrichtigen