Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Datenmüll im PC

roki 19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir ein Programm empfehlen um den Datenmüll vom PC zu schmeissen? Ich habe vor ein paar tagen das Demoprogramm  "Registry clean expert " installiert. dann habe ich ein Backup der Registry angelegt und habe dann anschließend den clean expert mal suchen lassen. er hat dann jede Menge gefunden. Nach dem löschen hgeht auch alles noch einwandfrei. das problem ist nur das man dieses Programm auf der Homepage nur mit Visacard , American express usw bestellen kann. da bin ich aber kein Freund von. Von Nachnahme oder auf rechnung steht da nichts. Wer kann mir ein gleich gutes Programm empfehlen um den Pc in schuss zu halten.??

bei Antwort benachrichtigen
www.tuneup.de Kolti
Danke für den Tip ! roki 19
@marwoj gelöscht_84526
@marwoj gelöscht_84526
@K-H Marwoj
Geschmackssache... Olaf19
gelöscht_84526 Olaf19 „Geschmackssache...“
Optionen

Moin Olaf!

Für mein "Hauptsystem" (nennen wir es einfach mal so) trifft wohl das zu, was du in deinem letzten Absatz schreibst. Auf meinem System laufen mittlerweile so ca. 150 - 180 Anwendungen, Tools, Programme und was weiß ich...

Natürlich arbeite ich auch mit Imaging-Tools, dabei kommt es mir allerdings nicht darauf an, dass sie "schnell" arbeiten, sondern eher, dass sie zuverlässig arbeiten. Ob man zur Herstellung eines Systems mit 160 Anwendungen ein paar Minuten länger oder kürzer braucht, das ist doch zweitrangig (meine Meinung!)

Diese "Reinigungstools" brauche ich allerdings meistens nur dazu, um das System von Dateiresten zu befreien, welche dadurch entstehen, dass ich ein Programm in seiner alten Version vom Rechner schmeiße und dafür eine neuere Version aufspiele. Testen tu ich solche Programme erstmal auf einem anderen Rechner, den ich dann auch schonmal zwischendurch formatiere, oder ganz einfach auf einem virtuellen Rechner. Da kann dann ja gar nichts passieren.

Und für solche Zwecke - wie gesagt, wenn man eine alte Version gegen eine neuere austauscht - dafür eignen sich derlei Tools bestens. Experimentieren und zumüllen sollte man sein Hauptsystem mit irgendwelchen Versuchsinstallationen auf gar keinen Fall.

Mein Hauptsystem läuft inzwischen übrigens seit ca. 2 Jahren, in dieser Zeit wurde neben den Updates verschiedenster Programme auch das SP2 eingespielt, und zwar ohne Neuinstallation. Ich habe deswegen keinerlei Schwierigkeiten mit meinem System gehabt. Darum kann ich nicht nachvollziehen, was manche Leute hier schreiben, was für Probleme sie mit dem SP2 hatten...

Na ja, vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt! :-))

Gruß an die Elbe!

bei Antwort benachrichtigen
Geschmackssache... Olaf19