Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Für 50 Euro ins Gemetzel

Warcraft auf Erfolgskurs

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit rund 50 Euro Kaufpreis ist `World of Warcraft´ keines der preisgünstigen Spiele. Aber es ist auch nicht für die einschlägigen Spielefreaks gedacht. Das in den USA entwickelte Totschlagsvergnügen richtet sich an die über 40jährigen, denen es nichts ausmacht, zusätzliche Nebenkosten in Kauf zu nehmen. Zusatzgebühren für das Abschießen von Video-Personen klingt dringend nach therapeutischer Beratung, ist aber in Wirklichkeit ein Geschäft der Zukunft. Die Computerfreaks werden immer älter und die Industire geht davon aus, dass diese Kundschaft zudem über mehr Geld verfdügt.

bei Antwort benachrichtigen
thomasmas Redaktion „Warcraft auf Erfolgskurs“
Optionen

So, das wars also.

Ich werde den Newsletter nicht mehr abonieren. Wie kann man nur so einen "Bericht" schreiben" ??? Der "Bericht" ist total subjektiv, absolut nicht recherchiert, und geht kein bisschen auf das Spiel ein. Kein Wort, was in diesem Spiel passiert, oder Aufgabe ist. Liegt vielleicht da dran, dass der Verfasser keinen Plan hat? Lediglich die Behauptung, man würde andere "abmetzeln", versucht das Spiel zu beschreiben.
DAS IST ABER ABSOLUT LÄCHERLICH !!! Counter-Strike ist abmetzeln...^^

Diese Spiel, WoW genannt, beruht auf den Gedanken: massives Mulitplayer Online ROLLENSPIEL.... SCHAU MAL UNTER GOOGLE BEI ROLLENSPIEL !!!! Es geht darum, in einer mittelalterlichen Fantasiewelt Abenteuer und Aufgaben zu lösen, dies geschieht ONLINE und ab einem gewissen Level nur IN GRUPPEN, die GEMEINSAM ZUSAMMENARBEITEN. Ich selbst spiele das Spiel seit dem Erscheinen und habe noch nicht einen anderen Spieler "ABGEMETZELT". Unabhängig davon wird kein bisschen über die technische Entwicklung (mehrere 100 Spieler zusammen auf 1 Server können gleichzeitig miteinander INTERAGIEREN) und die sozialen Einwirkungen dieses Spieles auf ihre Teilnehmer eingegangen. Die mittelalterliche Welt kann so packed und suchterregend sein, dass bei den Teilnehmern ein Realitätsverlust verursacht wird.
Wie es dazu kommen kann, und warum das so ist, ist hochinteressant, und für mich als Teilnehmer eine radikale Erfahrung. Jedoch bin ich mir darüber bewußt, führe ich doch soetwas wie ein Selbstversuch durch.

Zu den monatlichen Kosten kann ich folgendes sagen:
Das größte Problem bei Spielen, die Online mit anderen Spielern gespielt werden, ist das cheaten, das sog. mogeln. Sich unerlaubt, mit Hilfsprogrammen einen Vorteil zu verschaffen. Der Hersteller von WoW, Blizzard, ist dafür bekannt, gegen das Cheaten vorzugehen. In der Vergangenheit wurden bei anderen Onlinespielen von Blizzard sog. Cheateraccounts immer wieder gelöscht und gesperrt. Dies war gleichbedeutet mit dem Verlust der "Online-Lizenz" für den "Cheater", das Spiel musste er käuflich neu erwerben, um online zu spielen. Diese harte Haltung, und die Möglichkeit, durch cheaten evtl. sein Zugang, also auch sein Geld zu verlieren, wird das Cheaten bei WoW sehr stark einschränken. Dies ist gleichbedeutend mit einer sehr viel höheren Spielqualität und Spielspaß, wer immer wieder durch Cheater seinen Spielspaß verloren hat (wie ich), wird allein schon dafür monatlich Geld bezahlen. Aber dies ist nur ein Punkt, warum sich die monatlichen Kosten lohnen.....
Weiterhin möchte ich klarstellen, das es nicht wie oben beschrieben um 12-15€ monatlich geht, sondern je nach "Tarif" die Kosten zwischen 10,99€ und 12,99€ im Monat variieren.

Der "Bericht" ist eine absolute Frechheit, hat nichts mit dem Spiel zu tun, und vernachläßigt sträflichst die angebrachte Aufmerksamkeit, die WoW bekommen sollte.
Für alle, die sich ein eigenes Bild machen wollen, und nicht diesem Schmutz- und schlammjournalismus verfallen sind, hier der Link zur offiziellen Page:

http://www.wow-europe.com/de/

Ich war zum letzten Mal auf www.Nickles.de

und tschüß........

bei Antwort benachrichtigen