Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: P2pworld, Eselpscyhos und Co als Verdächtige

Das Ende der Esel

Redaktion / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Kürzlich wurden BitTorrent-Linkseiten geschlossen und gegen deren Betreiber Ermittlungsverfahren aufgenommen. Jetzt geht es weiteren Betreibern von Seiten an den Kragen, nämlich jenen die Links zu Dateien des Edonkey/Emule-Systems veröffentlichten.

So wurden etwa in einem Wiener Rechenzentrum Server beschlagnahmt, auf denen Emule-Linkseiten betrieben wurden. Eingschlägige Tauschportale wie P2pworld.to und eselpsychos.to sind inzwischen vom Netz abgeschaltet.

Den Betreibern droht eine Freiheitstrafe bis zu zwei Jahren. Ob auch gegen die Nutzer der Seiten vorgegangen wird ist noch unklar.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Redaktion „Das Ende der Esel“
Optionen

Ok, also stimme da Tilo zu! Aber bitte, das Problem ist doch einfach zu lösen. Der Bäcker gibt mir nix, wenn ich nicht die Euro auf den Tisch lege. Wenn ich etwas produziere muss ein Gewinn, wie hoch auch immer, erfolgen.

Wenn doch jeder für seine Soft zahlt, wo ist das Problem! Nein, es sind die, die mitmachen wollen, das nötige Kleingeld nicht haben, aber es eben im Netz für "lau" bekommen!

Ich bin gerade auf den neuen Winamp 5.08 umgestiegen. 24 Stunden Musik aus dem Netz kostenlos mit über 6000 Anbietern. Was muss ich denn da noch aufnehmen? Wann soll ich das abspielen?

Wir haben nun mal die freie Marktwirtschaft und darüber werden die Preise erzielt. Ich arbeite nicht anders! Und das ist in Ordnung so, meine Leistung wird bezahlt und mit dieser Bezahlung gebe ich ja auch wieder Geld aus, um mir eben mir "Schlicht und Ergreifend" Produkte, wie auch immer, leisten zu können.

Wenn ich natürlich morgens um 11 Uhr mit Triefaugen an den PC schleiche und nachschaue, ob das Sozialamt die Kohle auf mein Konto überwiesen hat, dann gute Nacht! Sorry, ich spreche niemand persönlich an.....

Gruß
luttyy

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen