Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Alles verschlüsseln

Nils14 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Und zwar fange ich mal die Frage von hinten an: Nehmen wir mal an, die Polizei beschlagtnamt meinen Rechner, WINXP PRO. 2 Festplatten.  Ich finde es geht denen überhaupt nichts an, was ich da auf dem Rechner alles habe! Gibt es ein Programm, das wirklich alles verschlüsselt?! Das man nicht einmal ohne Passwort sieht was da drauf ist? Wenn man die HD ausbaut, soll sie ja auch nicht lesbar sein. Und das sehr sehr schwer ist zu entschlüsseln, also das Profis auch praktisch keine Chance haben! Die Polizei etc sind nicht berechtigt, das ich denen ein Passwort gebe, oder?


ZB auch mit USB Stick, einer der man aber selber leer kaufen kann irgendwie so 64MB... Wo man selber dan das zeugs installieren kann.


Es darf auch was kosten!


Gruss Nils


 

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit Nils14 „Alles verschlüsseln“
Optionen

"Wenn man die HD ausbaut, soll sie ja auch nicht lesbar sein."
Ausser, man baut sie wieder ein...
Du kannst Sie zwischendurch natürlich mit Vorschlaghammer, Schneidbrenner, Mikrowelle etc. bearbeiten. Dann sollte das i.d.R. ausreichen.
Ansonsten ist es eher eine Frage des Aufwandes.
Für Deine Downloads werden sie sich wohl nicht viel Mühe machen.
Bei Deinen Kinderpornos - weiß ich nicht.
Deine Insider-Al-Kaida-Informationen werden sie rauskriegen, wenn Du sie nur verschlüsselst.
Sie sind hinter Dir her!

bei Antwort benachrichtigen