Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Monitor geht sporadisch aus.

steubi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe diese Frage zwar schonmal gestellt aber keine richtige Antwort erhalten. Nachdem ich mein MB KT3 gegen ein KT6 getauscht habe geht der Monitor im Desktopbetrieb immer wiedermal aus, geht aber sofort wieder an als ob sich der Bildschirmschoner einschalten würde. Dieses geschieht sehr unregelmäßig manchmal kann ich minutenlang arbeiten ohne das es geschieht und manchmal ist es so schlimm das ich erstmal aufhören muß. In Games passiert es nicht ich kann stundenlang NFSU2 oder Doom3 zocken und der Fehler tritt nicht auf. Das BS habe ich nach dem Board wechsel nätürlich neu aufgesetzt und auch schon mehrfach neu installiert in der Hoffnung das der Fehler verschwindet aber keine Chance. Habe mir auch schon aus lauter Verzweiflung eine WIN XP Version mit nlite gebaut aber auch keine Besserung.
Vielleicht hat ja einer eine Idee woran es liegen könnte oder ob das neue (gebraucht bei Ebay gekauft)Board daran schult hat.

Mein System:
MSI KT6 Delta
Barton 2500 (333)
Infineon 512 MB 333
GF4 Ti 4200
2 optisch Laufwerke
2 Festplatten
NT 530 Watt
Win XP
alle Treiber auf dem neusten Stand auch BIOS

An der Temp kann es nicht (6 Gehäuselüfter) liegen laut Speedfan Leerlauf 44°C/ 32°C Volllast 52°C / 38°C.

Hatte mein System am Anfang übertaktet FSB 200, das Problem bestand aber schon vorher, lief super stabil Prime 3 Stunden ohne Fehler.

Auch die Grake hatte ich anfangs übertaktet 280/570 aber der so lief sie im alten System fast 2 Jahr ohne Probleme. Jetzt aber wieder auf normaler Werkseinstellung aber das Problem war vorher schon und hat sich auch mit der Zurücktaktung nicht geändert.

Bitte helft mir, habe leider mein altes Board verkauft so kann ich nicht testen ob der Fehler auch da auftreten würde, vorher war zumindest nmicht da.

bei Antwort benachrichtigen