Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

PC urplötzlich "tot"

crypto1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein größeres Problem: Als ich gestern meinen Rechner eingeschaltet habe, brachte der Monitor die Meldung "kein Signal". Es sind beim Anschalten des Rechners keinerlei Warntöne zu hören, Lüftung läuft, ebenso leuchten die Leuchtdioden des Towers. Eigentlich alles ganz normal. Daraufhin habe ich die Datenleitung des Monitors zum Rechner überprüft, ebenso sämtliche Steckverbindungen. Ohne Erfolg. Anschließend habe ich die Grafikkarte aus- und wieder eingebaut. Ebenso ohne Erfolg. Danach habe ich einen alten Monitor aus dem Keller angeschlossen. Nichts zu machen. Alle Steckverbindungen des Innenlebens des Towers sind ebenso i.O., Steckkarten usw. sitzen alle gut. Der Nachbar hat mir anschließend eine alte Grafikkarte zum Testeinbau gegeben. Auch ohne Erfolg. Wo könnte der Fehler noch zu suchen sein? Defektes Motherboard? Gruß uebe

bei Antwort benachrichtigen
diub vanGoehs „Dieses Fehlerbild ist typisch für einen Hardwaredefekt im Bereich der Grafik....“
Optionen

Ich hatte jetzt 3 versch. Monitore dran, mit 3 verschiedenen Kabeln. Und eine andere Grafikkarte probiert. Müsste grad mit dem Teufel zugehen, dass diese Karte auch defekt war. Aber nachdem der PC noch Garantie hat, werde ich sowieso das ganze Teil eintauschen. Was ich jetzt noch prüfen werde, ist die Festplatte, ob die richtig sitzt bzw. eingesteckt ist. Komisch ist halt schon, dass gar keine Meldung (auch keine des Bios)kommt. So kann ich nicht mal mit einer Start-CD starten.

bei Antwort benachrichtigen