Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.179 Themen, 122.591 Beiträge

nForce4-Treiber für Gigabyte K8NF-9

ColinFinck / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich werde wahrscheinlich bald ein System mit dem Mainboard Gigabyte K8NF-9 (nForce4-Chipsatz) zusammenbauen.
Nun habe ich mich schon nach Treibern umgesehen. Die Gigabyte-Seite bietet Chipsatz-Treiber in Version 6.22. Allerdings habe ich dort auch ATA-Treiber in Version 6.22 gefunden.
Auf der deutschen nVidia-Seite scheint es noch keine Treiber für den nForce4 zu geben (beim Unified Driver steht nichts davon). Auf der englischen nVidia-Seite gibt es auch keinen neueren Unified Driver, dafür aber ein nForce 4 Standalone Kit. Dieses Paket hat zwar eine höhere Versionsnummer (6.39), aber alle einzelnen Treiber haben 4.xx-/5.xx-Versionen.
Ich denke mal, dass Gigabytes ATA Driver der IDE Driver im nForce4 Standalone Kit ist. Warum hat er dann aber eine höhere Versionsnummer als der Original-nVidia-Treiber? Und welcher Treiber ist nun wirklich der Neueste?

Vielen Dank im Voraus!

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen