Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook-Attachments werden "winmail.dat"

Ernst Reischl / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit verwandeln sich alle Anhänge, die ich mittels Outlook 2000 verschicke nach dem Versenden in nicht zu öffnende Dateien mit dem Namen "winmail.dat" unter Beibehaltung der Dateigröße. Das passiert bei Dateien mit der Endung doc, xls, rtf, jpg, pdf. Andere habe ich noch nicht probiert, aber der Verdacht liegt nahe, daß es immer passiert. Ich bin mir nicht sicher, aber kann das mit dem SP2 von Windows XP zusammenhängen? Kann mir einer helfen? Gruß Thommy

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 Lisa2004 „http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/winmail_dat.htm lies mal dort...“
Optionen

Das liegt am E-Mail-Format "Rich-Text"
Stell auf "Nur Text" um, ist eh besser

bei Antwort benachrichtigen