Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Was wird kontrolliert und was nicht???

jeepers / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich hab mal ne Frage ich will mal wieder Kazza oder eMule oder na ebent irgend ein Filesharing Programm nutzen bloß hab ich ein bisschen angst das die Bullen mich erwischen! Welches Filesharingprogramm wird kontrolliert und welches nicht was kann ich tun das die mich nicht kriegen. Würden die mich überhaupt anzeigen???

bei Antwort benachrichtigen
psst, nicht so laut fragen! HADU
Antwort HADU
goodfella2306 jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

Also wer heutzutage noch ernsthaft glaubt, dass man eine IP "fälschen" kann, der hat wirklich keine Ahnung.

Dein Rechner sendet eine IP, zu jeder Zeit in der man sich im Netz befindet. Das lässt sich nur dadurch umgehen, dass man vor seinen Rechner einen Proxyserver setzt, der aber dann auc noch so gesetzt werden muss, dass man bei emule keine niedrige ID bekommt, was zu schlechten oder gar keine Downloads führen könnte.

Andere Möglichkeiten gibts zur Zeit nicht (jedenfalls für Otto-Normal-User). Und diesen Ryuku-Insel-Service sollte man ganz schnell vergessen, in altgedienten Filesharing-Kreisen hat noch nie jemand einen "Verschlüsselungsservice" LOOOOOOOOOOOOOL angeboten.

Saugen bei Emule ist wie zu schnell fahren: entweder du wirst geblitzt oder nicht! Also Risiko akzeptieren oder sein lassen.

Kleiner Tip am Rande: Sollte sich in deinem Bekanntenkreis ein Systemadministrator befinden (einer aus einem richtigen Unternehmen, nicht ein selbsternannter Hansel mit gemoddetem Rechner zu Hause), frag den mal wie das ganze läuft. In solchen Foren ist man nämlich meist auf Gedeih und Verderb vielen Spinnern ausgeliefert (siehe Ryuku-Tip). Solange zertifizierte Admins noch Filesharing betreiben, solange ist es auch halb so wild.

bei Antwort benachrichtigen