Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.530 Themen, 109.225 Beiträge

mp3 dateien verabschieden sich

Nutellageil / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
In meiner MP3 Samlung verabschieden sich ständig neue MP3s.
Ich speichere alles auf verschiendenen Festplatten die ich hin und wieder an den Rechner
hänge. Jedes mal sind mehr Dateien weg. Sie sind zwar noch an Ort und Stelle, es
scheint aber nur  noch als Verzeichzniseintrag.
Es steht nur noch der Name da. Kein Dateisymbol mehr, die Dateieigenschaften lassen sich
nicht mehr aufrufen (sind nicht verfügbar) und abspielen erst recht nicht.
Löchen geht auch nicht mehr nur noch den gesamten Ordner in dem sie sich befinden.
Es sind mittlerweile schon hunderte.
Früher half oft noch der Norton Disc Doctor - danach waren sie wieder komplett da,
jetzt funktioniert das aber auch nicht mehr.
Betriebssystem: Win 2000 Pro. Es sind vier 250 GB Platten, 2 Maxtor, 2 Western Digital,
und es passiert auf allen 4! Werden immer gut gekühlt und sind auch nicht hingefallen.
Also defekte Platten bzw Clustefehler auf allen 4? Kann das möglich sein? Oder liegt es
am Betriebssystem oder an den Dateien selbst?


danke schonmal wenn jemand was weiss !

bei Antwort benachrichtigen
Nutellageil Nachtrag zu: „mp3 dateien verabschieden sich“
Optionen

es sind interne ide und sata Platten.
Ich hänge sin hin und wieder mal drann weil nicht so viele Kabel frei sind.
SP4 ist installiert und Unterstützung für grosse Platten aktiviert.
Werde mal nach Viren scannen glaube aber nicht das es was bringt.
Es scheint ein logisches Problem zu sein. Es sind anscheinend Datenteile verlorengegangen. Die Dateien sind ja praktisch "leer".
Wie gesagt der Disk Doctor konnte früher mal helfen. jtzt findet er aber nichts mehr.
Habe jetzt XP installiert, aber es siehr erst mal noch genau so aus.
Es sind meist die selben Dateien die es betrifft, ich kopiere sie dann von einer Sicherung wieder zurück, aber bald passiert das selbe dann wieder. Und auch auf der Sicherung passiert es, wie gesagt auf allen 4 Platen. Kann also kein physikalisher Defekt sein.....
:-(

bei Antwort benachrichtigen