Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grafikprobleme bei neuer AOpen 6800 LE

p@thfindr / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun wechselte ich von ATI(Sapphire9500Pro) nach Nvidia(AOpen6800LE), und hab ein ziemlich grob-pixeliges Bild bei Bildern(2D/3D). z.B. der Internetverbindungsreiter von XP zeigt ja ein Bild von zwei PC's mit der Weltkugel in der Mitte. Das und Texturen in Spielen sind nach dem Wechsel sehr grobkörnig, obwohl ich höchste Sytemleistung(im NVidia Menü) aktiviert habe. Auch habe ich Chipsatz-Treiber und DirectX 9c installiert.Everest1.5 Diagnose sagt mir bei DirectX wird der 32-bit Z-buffer nicht unterstützt.Sollte man XP neuinstallieren bei Graka-Wechsel ? Habe auch keine Pixelpipelines freigeschaltet oder übertaktet. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, bitte helft !!!

bei Antwort benachrichtigen
HansWurst2 Towa „Hast du den ATI Treiber vorher gründlich entfernt? Warum stellst du auf...“
Optionen

Hallo towa. Den Ati Treiber(Omega) hatte ich deinstalliert, mit DirectX ist laut dxdiag alles aktiviert und den Regler für Systemleistung im NVidia-Menü kann ich gar nicht in die Mitte schieben. Geht nur Leistung o. Qualität !
Mittlerweile habe ich XP neuinstalliert, aber das Problem ist immer noch da. Benutze zur Zeit die NVidia Forceware 66.93.
Aber was ist eigentlich mit diesem 32 bit Z-Buffer, der nicht funktioniert. Everest zeigt das die Z-Buffer des primären Anzeigetreiber nur 24 bit betragen !? Ist das Standard ?
Habe auch den neuen ForcewareTreiber (72.irgendwas) von der AOpen-Seite getestet. Nur ging bei dem im Menü keine Hotkeys zu aktivieren, wahrscheinlich ne beta Version.
Muss ich vielleicht fürs Motherboard neues Bios laden (schon geguckt aber für mich gibts kein neues).
Nun geht die Fehlersuche weiter. Bis später.

bei Antwort benachrichtigen