Off Topic 20.308 Themen, 225.478 Beiträge

Man muß sich doch sehr wundern.

xafford / 9 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,336999,00.html

Mal abgesehen davon, ob Motassdeq schuldig ist, oder nicht, worum es mir gerade auch gar nicht geht, fällt jemandem etwas an der Meldung auf?
Was bitte hat das Vorhandensein von Pornobildern auf dem Rechner eines Angeklagten mit der Anklage zu tun? Seit wann haben solche Informationen etwas in der Öffentlichkeit zu suchen? Wundert es nur mich, wie hier Informationen aus der Privatsphäre öffentlich gemacht werden? Ja, auch ein angeklagter Terrorverdächtiger genießt den Schutz des Grundgesetzes, denn sonst könnten wir gleich wieder die Bluteiche einführen.

So ein Vorgehen hinterlässt bei mir einen schalten Nachgeschmack nach Propaganda und Rufmordkampagne und es passt für mich sehr schön ins Bild des Schürens der Terrorangst und der "Angst vorm Muselman".
Die gleichen Ermittler hättens ich wohl kaum getraut diese Informationen in die Öffentlichkeit zu bringen, wäre der Angeklagte ein Ackermann und die Anklage eine andere.

Gilt inzwischen das (mindestens) zweierlei Maß schon offziell?
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Warum? Grossadministrator
Warum? charlie62
Antwort xafford
Warum? The Wasp
Antwort xafford
Tilo Nachdenklich xafford „Antwort“
Optionen

Hallo xafford!

Danke für die Richtigstellung!

Die wirklich notwendige Trennung von Religion und Staat erfolgte im Christentum ja über die ätzende Kritik an der Doppelmoral der Kirchenführungen. Es ist ganz wichtig die ganze welterschlagende Heiligkeit an Hand allgegenwärtiger normaler menschlicher Schwächen auf erträgliche Größenordnungen zurückzuführen. Es ist ganz wichtig, dass wir die Leute, die uns beherrschen wollen und zwangpädagogisieren wollen, ihrer Fassade entkleiden dürfen. Ich denke es geht nicht um eine beliebige Verletzung der Privatssphäre, sondern um eine zielgenaue Offenlegung eines perversen Widerspruchs; politisch, moralisch und im Geiste der Verfassung absolut geboten. Und seit dem Verschwinden der Privatsphäre nix Besonderes. Es hat sogar eine amerikanischen Präsidenten getroffen.

Wenn ich es richtig verstehe, verspricht der Prophet ja den ach so heiligen Märtyrern solche Porno-Fehen fürs moslemische Paradies, dass anscheinend viel handfester (= weniger sublimiert) ist als das christliche (jauchsen und frohlocken) Variante der Lügengeschichte. Ein bischen Einstimmung gehört bei soviel Glauben dazu.

Was soll man sonst noch dazu sagen? - Vielleicht, die religiöse Ekstase ist psychologisch der sexuellen verwandt.

bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort Tilo Nachdenklich