Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.962 Themen, 42.515 Beiträge

Manhunt - geht´s noch?

MadHatter / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe gestern per Zufall von einem Arbeitskollegen Manhunt (Rockstar Games) abgekauft, und, ich hab ja schon viel gesehen, aber DAS schlägt ja wohl alles... Eine derart explizite Gewaltdarstellung gegen Menschen hab ich noch nie gesehn, nach einer Dreiviertelstunde hab ich dann einfach nicht mehr weiterspielen können, es wurde mir schlicht zuviel.

Kein Wunder dass das Game auf dem Index steht und sogar (Gerüchte, Gerüchte) von der Kripo bundesweit beschlagnahmt wurde :-)
Naja, schon recht so, ich habe noch nie in meinem Leben ein derartiges Gemetzel gesehen, und, ich will es auch nie wieder sehen müssen... Einfach nur total krank.
Doom³ war ein Kindergeburtstag dagegen (was die Visualisierung der Gewalt angeht).

neeeee....

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Manhunt - geht´s noch?“
Optionen

Naja, es ist doch etwas anderes ob ein Shooter auf einer fiktiven Insel die Story mit fiktiven NPCs füllt, oder ob die komplette Story nur aufs töten dezimiert ist. Der "Sinn" des Spieles ist ja, den kranken Trieb eines "Freundes" zu befriedigen, der einem per Knopf im Ohr ständig ständig Anweisungen gibt wie das Opfer (Meat) erledigt werden soll. Sogar bei dem allerbilligsten Shooter aus Polen gibt es sowas wie eine Story, ein Ziel oder zumindest einen Bösewicht der bekämpft werden muss. Manhunt bietet hingegen nur den "Thrill" beim Töten.

Die BPjM ist nicht besonders scharf auf Gewalt gegen Menschen, da müssen bestimmte Richtlinien unbedingt eingehalten werden (menschliche Gegner müssen z.B. bewaffnet sein wenn der Spieler es auch ist, keine Splatterszenen oder übertriebene oder gewaltverherrlichende Darstellung, keine Gewalt gegen Kinder, etc...) Auch ein Grund weshalb Doom³ nicht auf dem Index gelandet ist (keine menschlichen Gegner, wenn dann "nur" Zombies oder generell Monster, auch lösen sich bei D³ die Gegner nach ihrem Ableben auf, das gefiel der BPjM eben...

Postal2 war wenigstens noch witzig, ich mein, ne Katze als Schalldämpfer? Ist sowas ernst zu nehmen? Wohl kaum...
Sneak und Stealth-Action ist nix neues, klar, aber auch diese Spiele hatten wenigstens eine Mission, da dient das Töten als Mittel zum Zweck das eigene Überleben zu sichern, bzw, um das Missionsziel zu erreichen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen