Off Topic 20.151 Themen, 223.612 Beiträge

Zeitreise in die Urzeiten des Computers

xafford / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

So fühlte ich mich gestern Abend. Für einen Kunden mußte ich mehrere DIN A0 Plakate für den Druck aufbereiten und in PDF-Dateien umwandeln. An sich keine größere Sache (war es zumindest bisher), da meine Workstation an sich schon einiges abkann...
Insgesamt 8 Plakate, alle DIN A0, viele Transparenzen, sehr komplexe Füllungen und Objekte, eingebettete Diagramme, schon nicht ganz ohne.
Naja, 10 Stunden mit 100% CPU-Auslastung beider CPUs und 15GB Postscriptdateien auf der Festplatte später waren die Dateien dann fertig. Der Rechner war in der zeit natürlich zu nichts anderem mehr zu gebrauchen. Es fühlte sich an, wie damals auf dem 486er mit Windows98 ;o)

Und was fällt dem Kunden heute Morgen ein? In allen Dateien muß noch was geändert werden :o(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Herzliches Beleid... Aragorn75
greg-cu xafford „Zeitreise in die Urzeiten des Computers“
Optionen
nd was fällt dem Kunden heute Morgen ein? In allen Dateien muß noch was geändert werden :o(

das erinnert mich sehr an clientcopia
mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Oh ja... out-freyn
Ergänzung out-freyn
Antwort xafford