Allgemeines 21.962 Themen, 148.137 Beiträge

Lärm des PCs beim schlafen schädlich?

Nils14 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen PC im Zimmer und der läuft auch meist Nachts, wenn ich zb grosse Videodateien rendere. Doch der PC ist nicht gerade leise...


Wenn der PC über Nacht läuft habe ich Morgens beim Aufwachen meist Kopfschmerzen...


Kann das am Lärm liegen?


 


 

Bin nicht 14 Jahre alt ;-) Mein System: http://www.sysprofile.de/id25751
bei Antwort benachrichtigen
kann sein SmallAl
senf Nils14 „Lärm des PCs beim schlafen schädlich?“
Optionen

Ich kenne keinen Schreiner, der nachts seine Hobelmaschine oder gar seine Oberfräse im Schlafzimmer laufen lässt. Natürlich sind da zwischen den Phonstärken Unterschiede zu einem lauten PC, aber das monotone Geräüsch ist ebenso ständig vorhanden - der schnellste Weg, sich in jungen Jahren einen Tinitus einzuhandeln.
Wende dich mal an die UNI Regensburg, dort wird intensive Schlafforschung b etrieben.

bei Antwort benachrichtigen