Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Diebische ELSTER - Elektronische Steuererklärung unsicher?

Olaf19 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Eigentlich ist die Idee, seine Steuererklärung online abzugeben, ganz pfiffig, zeitgemäß und geradezu folgerichtig - schließlich kann man übers Internet ja auch Einkaufen, Bankgeschäfte abwickeln und vieles mehr. Wenn es nach folgendem Golem-Bericht geht, steckt das Verfahren aber anscheinend noch ein wenig in den Kinderschuhen:

http://www.golem.de/0412/35390.html

Für den Privatmann kein Drama - noch kann man Steuererklärungen auf konventionellem Wege erledigen. Für Unternehmen dagegen ist die elektronische Übermittlung ab morgen Pflicht...

Allen ein gesundes / erfolgreiches / glückliches 2005.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen