Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Asus K8N-E Deluxe - kein USB!!

kingezel / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem: mein K8N-E Deluxe besitzt acht USB-Anschlüsse, jedoch kann ich keinen davon nutzen. Sie erscheinen bei laufendem Rechner (W2k SP4) als voll funktionsfähig. Stecke ich z. B. meinen Drucker (Brother 1430) ein, werden die Treiber installiert und alles klappt. Aber wehe ich fahre den Rechner herunter und will ihn wieder starten. Beim Drucker kommt der berühmte blaue Bildschirm (bla bla Fehler, (...) kann an allem liegen, bla bla, Hilfe finden Sie in Erste Schritte) und nichts geht mehr. Wenn ich das Spiel mit dem Scanner (Epson) treibe, dann kommt nicht der blaue Bildschirm, aber W2k hängt sich beim Start ganz fürchterlich auf . Interessanterweise stört ihn ein eingesteckter USB-Stick nicht. Dann fährt er hoch, wie wenn gar kein Gerät angeschlossen ist.

Noch als Zusatz: Asus liefert keine Treiber für USB mit, sondern verweist darauf, dass beim SP4 die richtigen Treiber inkl. wären...

Wer kann helfen, wer weiß Rat? Ähnliche Probleme und ihre Lösungen?

Vielen Dank
Markus

bei Antwort benachrichtigen
Lightning1 kingezel „Asus K8N-E Deluxe - kein USB!!“
Optionen

Im BIOS sind ab Werk nicht alle USB-Anschlüsse aktiviert, schau mal da ob wirklich alles an ist.

bei Antwort benachrichtigen