Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

OpenGL Problem

Cybercrown / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz


Hab hier den Rechner von meinem Nachbarn und der stellt mich vor ein Rätsel.


In den Graka-Einstellungen fehlt die Option zum Einstellen von OpenGL. Via ist installiert und auch der aktuellste Graka Treiber. Nun sollte doch in diesem Panel das links aufklappt bei der Graka eine Einstellmöglichkeit für OpenGL vorhanden sein, was aber in meinem Fall nicht ist.


Graka: Gainward GF FX 5700 LE


Board: Biostar M7VIG (Pro)


Was mache ich da falsch??? Wer von Euch hat den helfenden Hinweis für mich!!!


CU


Cybercrown



 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 HeideUwe „Soweit ich weiß ist OpenGL so gut wie tot. Die Spielehersteller setzten auf...“
Optionen

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen! OpenGL tot... lol... Denk mal an Doom3, und alle auf dieser Engine erscheinenden Spiele, denk an Call of Duty, sowie unzählige andere Spiele, welche auf der Q3 Engine basieren! Und was ist mit Quake4?? Natürlich auch OpenGL! OpenGL ist die Grafikschnittstelle überhaupt, welches es ermöglicht Plattform übergreifend auf allen Systemen wie auch Linux, Mac und WinNT zu spielen. Nicht zu vergessen die ganzen Professionellen Anwendungen, die nach wie vor alle auf OpenGL basieren!
Also spar Dir bitte Deine Postings wenn Du keine Ahnung hast! Du findest hier bei Nickles genug Möglichkeiten rumzuspammen, und Deinen Posting Counter in die höhe zu treiben, aber bitte nicht mit totalen Falschaussagen, nur um irgendwas zu schreiben!

Kommen wir mal zu Deinem Problem:

In der aktuellen Forceware gibt es keine extra OpenGL Option mehr. Diese sind mit den D3D, AA und AF Einstellungen zusammengelegt, und jetzt in den Qualitätseinstellungen zu finden! sind also nicht verschwunden, nur die Treiberoberfläsche sieht anders aus!

bei Antwort benachrichtigen