Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

98 auf nt jetzt mit fehlermeldungen

SWIBU / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Probleme beim Hochfahren / Herunterfahren mit Windows 98 SE


 


Auf einen PC (300 MHz 128 M RAM), der vorher unter Windows NT lief, habe ich Windows 98 SE geladen.


Während des Hochfahrens wird nun – etwas verstreut und begleitet von einem „beep“- “INTEGRA-BOOT V2.0i ======= © 1992-1995 by CSD” === “ERR HW-Init Not found” angezeigt.


Dann erscheint die Aufforderung “press key for local boot ...” - was schließlich zum Starten von Windows führt.


 


Beim Herunterfahren blockiert sich der PC und hinterläßt das große Windows – Signet auf dem Bildschirm. Er reagiert dann nur noch auf den Reset- Knopf.


 


Wenn ich den PC jedoch im geschützten Modus herunter fahre, führt dies zum korrekten Abschalten (der Stromversorgung).