Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ist der Rechner besessen ?

chitinpanzer1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsames Problem mit dem Rechner eines Kumpels! Das MB & RAM wurde schon ausgetauscht, andere GRAKA ausprobiert- immer das gleiche Problem.

Also er fährt wenn er kalt ist nicht hoch, sondern nur wenn er schon ein paar Startversuche (5-10) hinter sich hat. Oder ich lasse ihn in dem Modus ( Monitor ist schwarz) & warte ca 5 Minuten. Dann klappt es auch. Fast so wie beim Auto mit Dieselmotor. Immer erst vorglühen. Startversuche heißt: Ich drücke den Powerknopf, er geht erstmal an, fragt die Festplatte & DVD laufwerk ab. Gibt aber kein Signal zum Monitor. Also wie gehabt. Wenn er dann nach einigen Runter-& Hochfahrversuchen es geschafft das Signal an den Monitor weiterzugeben bleibt er bei der Abfragemaske. ob er im Abgesicherten Modus usw. hochfahren soll stehen. Fährt dann manchmal direkt nach der Abfrage, manchmal erst nach 2-5 Versuchen weiter hoch. Wenn er dann erstmal hochgefahren ist, (also auf "Betriebstemperatur" ist) kann ich ihn ohne Probleme rauf -& runterfahren. Also muß dich ein Bauteil defekt sein welches bei Kälte nicht richtig funktioniert. Habe ein Antivierenprogramm installiert & durchlaufen lassen, alles i.O. Habe dann noch weitere Windowsupdates gemacht. Aber ohne Erfolg.

MEsh chitinpanzer1 „Ist der Rechner besessen ?“
Optionen

haarrisse wenn das mb getauscht wurde? naja, ich denke auch man sollte erstmal das netzteil tauschen.