Off Topic 20.125 Themen, 223.288 Beiträge

CAD-Daten für HTD-Zahnriemen - woher nehmen?

sossi / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Aloha, Ihr!
Momentan beschäftige ich mich mit dem Eigenbau einen CNC-Fräsmaschine. Für diese benötige ich ein paar Sonderzahnriemenscheiben. Jetzt suche ich verzweifelt nach der Geometrie, habe diese aber noch nirgends finden können. Auch der Download einer Riemenscheibe von web2cad.de hat mir nichts gebracht, da die Riemengeometrie doch erheblich von der gezeichneten abweicht. Deshalb suche ich schon wie verrückt, habe aber noch nichts brauchbares gefunden. Die Geometrieangaben im Contikatalog (zumindest die, die ich gefunden habe) sind leider unvollständig (Radius sowie Zahnbreite fehlen). Wenn also jemand Unterlagen über die Geometrie von HTD-5M-Riemenscheiben oder den zugehörigen Continental-Zahnriemen hat, wäre ich echt dankbar. Vielen Dank für Eure Mühe, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen