PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Windows lässt sich nicht installieren

Epimetheus / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Ich bin völlig ratlos, meine neue Kiste will nicht so, wie ich will!


Ich habe mir folgende Hardware zugelegt:


Asus K8V-SE DELUXE, AMD Athlon 64 3400+ (Box), Kingston Arbeitsspeicher  KVR400X64C3A/512, MSI Graka FX5900XTVTD128, Samsung S-ATA Platte SP 1614C, Monitor: Hundai Image Quest Q995


Nun, ich habe alles angeschlossen, mir vorher die aktuellen Treiber besorgt, Bios Update durchgeführt und im Bios S ATA Bootrom aktiviert, Platte auf S ATA 1 gesteckt...


Beim Bootvorgang wurde die Platte richtig erkannt, mit F6 habe ich den Via Raid S ATA Treiber installiert (version 2.20d). So, nachdem die Formatierung abgeschlossen ist, fängt er an die Dateien von der CD zu kopieren, doch bei etwa 8% stopt er und gibt mir folgende Fehlermeldung:


Die Datei dx7vb.dll wurde fehlerhaft kopiert!


Wenn ich dann auf Enter (wiederholen) gehe, kommt kurz darauf die nächste Fehlermeldung: Die Datei.......... wurde fehlerhaft kopiert. Nach etwa 10 -20 mal Enter drücken geht dann nur noch ESC (überspringen), jedenfalls ist eine Installation nicht möglich.


Was is da los? der Speicher wurde in einem anderen PC erfolgreich getestet, Die Festplatte ist es wahrscheinlich auch nicht, da ich meine alte IDE Platte testhalber mal angeschlossen habe und die gleichen Fehlermeldungen bekam.


Ich bin für jede Antwort sehr dankbar


Epimetheus

bei Antwort benachrichtigen
Was ist denn knoppix? Epimetheus
Zwerg Nase Epimetheus „Windows lässt sich nicht installieren“
Optionen

Moin, Moin nochma !

…kann leider erst jetzt antworten… also:

Dein beschriebenes Problem :“ Fehler beim Kopieren von Dateien während der Ausführung des Setup-Programms“
Wenn Sie versuchen, Windows XP zu installieren, wird möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
Die Datei Dateiname kann nicht kopiert werden. Drücken Sie [X], um den Vorgang zu wiederholen, oder [Y], um den Vorgang abzubrechen.


…Wird höchstwahrscheinlich durch die sehr hohe Datenübertragungsrate des Controllers verursacht… (kann durchaus auch bei übertakteten Systemen vorkommen !)

Also:

Entweder Datenstrom bremsen (über´s BIOS) oder Krücke bauen…

Du hast die Krücke gewählt ? ...hätte ich, auch bevor ich groß experimentieren würde...

Folgendes ist durchzuführen:

• Rechner (z. B. mit Bootdiskette + CDROM Treiber) im DOS Modus booten
• XP Scheibe einlegen
• Folgendes eingeben (CD ROM Lw wird als „E“ dargestellt)

„e:“
„copy i386 c:“

• Nun sollte der Ordner „I386“ von CD nach C: kopiert werden
• Wenn das geschehen dann dieses eingeben:

„c:“
„cd i386“

• Jetzt kann „winnt.exe“ eingegeben werden und die Installation läuft von der Platte…

Ich denke dann funzt es…

Bitte um Rückmeldung

bei Antwort benachrichtigen
RTFM Towa