Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Website auf 2 Servern - geht das?

philharmoni / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine einigermaßen gut besuchte Website auf einem kostenlosen Webspace installiert. Allerdings versagt bei diesem der Server in letzter Zeit öfter den Dienst. Nun ist mir die Idee gekommen, die Seite komplett nochmal auf einem anderen Server zu installieren. Geht es, dass man dann automatisch zum anderen Server weitergeleitet wird, wenn einer nicht erreichbar ist?

Frage 2: Da die Seite mit einer mysql Datenbank arbeitet: Gibt es eine Möglichkeit die Datenbanken auf beiden Servern regelmäßig automatisch abzugleichen?

Frage 3: Gibt es eine Möglichkeit Dateien direkt von einem Server auf einen anderen zu verschieben? Mit meinem FTP-Programm geht das immer nur zwischen meinem PC und dem Server aber nicht zwischen 2 Servern.

bei Antwort benachrichtigen