Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

PC spinnt !!!!!

ccaa1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hilfe !!!
hab nen prob mit meinem pc. letzte woche fing er an, ständig stehen zu bleiben (normales bild, aber keine reaktion). habe gleich mal die gelegenheit ergriffen und aufgerüstet (neues gehäuse incl. netzteil und tempüberwachung, neues board, neue cpu, neuer speicher, neue graka) und die kiste auch direkt komplett neu installiert.

leider ist der fehler immer noch da. was mir aufgefallen ist, ist das er sich meistens nur im leerlauf aufhängt, d.h. wenn keine aktivität über mouse und tastatur. dauert durchschnittlich 10min bis nichts mehr geht (uhr bleibt auch stehen). wenn ich aktiv am pc bin (bf 1942, fm oder cs) läuft er ohne probleme stundenlang.

die tempüberwachung im gehäuse zeigt auch an, dass alles ok ist und nach reset läuft er ohne probs wieder stundenlang, wenn ich aktiv bin.

habe auch nochmal ram und graka gewechselt - ohne erfolg !!!
kann mir einer helfen ???

pc:
amd sempron 2600+
acrock board
ati saphire 9600 pro
512 mb ddr ram pc 266

bei Antwort benachrichtigen