Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

scandisk funkionert nicht

SWIBU / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen,


wenn ich scandisk auf meiner festplatte machen will, kommt folgender fehler, bzw. ich versuch dann erneut zu starten, doch es kommt immer derselbe fehler. was muss ich machen!


"scandisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Beenden Sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden,damit ScanDisk schneller beendet werden kann. Soll diese Warnung erneut angezeigt werden."


ich habe alle Programme beendet. Danke für die Hilfe.

greg-cu SWIBU „scandisk funkionert nicht“
Optionen

Hi swibu,

"ich habe alle Programme beendet" - wie ?
Hast Du mal im Taskmanager geschaut, ob irgendwelche Prozesse laufen, die evtl auf die Festplatte zugreifen? Virenscanner z.B. ?
Was passiert, wenn Du von einer bootdisk startest und die Platten mit chkdsk prüfst?

Gruß greg