Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

"unmountable boot volume"

torsten40 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Was ist das für eine Fehlermeldung.


mein System XP pro SP1


Alles fing harmlos an. Ich startet mein Rechner, und war eigentlich auch schon an das erste abstürzen gewohnt. Naja nach dem 2 booten, fuhr der pc auch wieder hoch, wie gewohnt. Dann aber fuhr ich den Pc wieder runter. um eine einstellung im Bios zu machen(War nur boot from lan).


dann begann mein Leid: Ich fuhr den POc wieder hoch, doch sobald Windows zu dem Logon-Bildschirm kam, stürzte der PC ab. immer wieder, mit so einem blauen Bildschirm.


Speicherfehler "0000100fx000" keine ahnung.


dann dacht ich mir, egal hauste das System wieder runter, und spielst es neu auf. Doch dann begann es richtig.


Ganz normal booten von CD; beliege Taste drücken, usw. Dann nach dem ersten Neustart, kann einer Fehlermeldung: C:\\Windows\.... ist beschädigt


Egal wie oft ich versucht habe XP oder 2000 zu instasllieren, es ging einfan nicht.


Dann habe ich sämtliche HarwareTeile ausgebaut abgeschlossen, ausser das Mainboard und der CPU. alles was onboard war abgeschaltet (Sound, Network, usw.)


Man keinfach kein System mehr drauf spielen, da dann immer wieder die Meldung


"unmountable boot volume" kommt.


wer weiß das Rat

greg-cu torsten40 „"unmountable boot volume"“
Optionen

na leider klingt das nach einer defekten Festplatte.
Hast Du noch eine andere herumliegen ? Dann bau die mal ein, installiere darauf ein OS und versuche, auf die Daten vom alten HDD zuzugreifen.

Gruß greg