Off Topic 20.147 Themen, 223.579 Beiträge

Eine echte sozialwirtschaftsreform ...

SmallAl / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

... wäre doch die Einführung EINER Bundesweiten Krankenversicherung in der jeder (auch Beamte), pflichtversichert wäre.

Da hätten wir doch wirklich Synergie-Effekte, ohne weiter nachzuvollziehen behaupte ich einfach mal, daß man ca. 50% der Verwaltungen abbauen kann - und man könnte dann den Satz für alle festlegen.

Als nächsten Schritt die Beitragsbemessungsgrenze auf 120.000 € / Jahr erhöhen und dann kann man ganz bestimmt einen einstelligen (vor dem Komma) %-Satz festlegen.

Einziger Haken - weswegen dem wohl auch kein Politiker zustimmen würde - wäre natürlich, daß dann auch Politiker tiefer in die Tasche greifen müßten ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
K. vs S. Turbo Lover
für einige Bereiche ... SmallAl
für einige Bereiche ... Gurus
wir ? SmallAl
Gurus SmallAl „wir ?“
Optionen

na reicht doch.. wir wessis kopieren doch nur das schlechte..

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Teilkasko SmallAl