Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DLLs in`s Programmverzeichnis!

GAndreas / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Das Programm Fotoalbum, das bei meinem Scanner mitgeliefert wurde, und das Grafikprogramm Eclipse nutzen beide dieselbe dll-Datei, aber in unterschiedlichen Versionen (ich glaube es ist die twain_16.dll, tut aber nichts zur Sache). Leider sind die beiden Versionen zueinander nicht so recht kompartibel, so daß eines der beiden Programme immer spinnt, wenn die falsche Datei im Windows-System-Verzeichnis installiert ist.

Da ich den ewigen Versionskonflikt nun satt habe, folgende zwei Fragen (die Festplatten haben ja nun wirklich genug Kapazität):

Wie kann man bei der Installation von Programmen die Anweisung geben, daß die DLLs in das lokale Programmverzeichnis und nicht in das Windowsverzeichnis kopiert werden sollen?
Und wie kann man beim Programmstart die Anweisung geben, daß die lokalen DLLs verwendet werden sollen und nicht die im Windowsverzeichnis?

Gruß
GAndreas