Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

User Accounts bei XP verwalten / kopieren

tuco111 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich hab bei der Win XP Installation nur einen Account angelegt. Dieser hatte tollerweise automatisch Admin-Rechte, was sich auch nicht ändern lässt. Jetzt hört man ja allerorts wieder, wie ungesund es sein kann mit Admin-Rechten zu surfen und zu mailen und Porno-Bildchen zu gucken und... however: Ich würd gern diesen Account irgendwie zu einem eingeschränkten Account machen. Geht aber ja von Windows aus nicht. Also müsste ich tricksen und z.B. den Account kopieren. Geht aber auch nicht. Habe keinen Zugriff auf andere Accounts, wenn ich nicht mit diesem eingelogt bin und außerdem sind gewissen Daten nicht kopierbar. Was kann ich tun? Gibt es nen besseren Account Manager als den von XP, irgendwo zum runterladen? Oder sonst jemand ne Idee? Danke schon mal! Schöne Grüße, Martin