Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Neuer Aldi-PC --> zu laut? --> Abhilfe?

hajo7 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Bruder hat sich gestern den neuen Aldi-PC gekauft, jedoch noch nicht aufgebaut (Wohnung muss erst noch frisch gestrichen werden).


Jetzt habe ich schon im Vorfeld desöfteren gelesen (in verschiedenen Tests und Berichten zum PC), dass der PC unter großer Auslastung extrem laut wird.
Was ist denn für die hohe Lautstärke der Auslöser?


Startet der CPU-Lüfter bei heißerwerdendem Prozessor immer mehr durch oder sind etwa Festplatte oder Grafikkarte die Übeltäter???


Ich tippe mal auf den CPU-Lüfter. Könnte man den nicht gegen einen besseren und natürlich leiseren Austauschen? Gibt doch sicherlich eine billige Möglichkeit die Lautstärke auch unter Auslastung zu senken (ohne Wasserkühlung).

MEsh hajo7 „Neuer Aldi-PC --> zu laut? --> Abhilfe?“
Optionen

arctic cooling cpu und graka cooler und es sollte ruhe herrschen, fuer weniger als 40euronen.