Linux 14.912 Themen, 105.371 Beiträge

KMail für web.de einrichten

Toerty / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wie ich KMail für web.de zum versenden von Nachrichten konfigurieren muss?

Ich habe jetzt folgende Einstellung zum Senden: MIME-verträglich, Anmeldemethode LOGIN bzw. PLAIN über smtp.web.de.

Leider klappt der Versand nicht. Die Firewall habe ich für smtp freigegeben!

Gruß
Toerty

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Toerty

„KMail für web.de einrichten“

Optionen

Hi,
gib im Archiv Kmail ein, ich habe es mehrmals genau beschrieben. Dazu kannst du auch unter SuSE Help genug Infos bekommen.

Hier = klickmich eine genaue Anleitung für gmx - lies die gesamte Seite! - bei web.de heißt der Empfangsserver pop3.web.de mit SSL + 995 als Sicherheitseinstellung und der Versandserver smtp.web.de mit TLS als sicheren Empfang.
Vergiß nicht, dir eine Identität anzulegen, für jedes Postfach - falls du mehrere verwalten willst - jeweils eine (z.B verwalte 12 web.de 2 gmx und 3 1&1 Accounts mit halt 17 Namen/Nicks)

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen