Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Dailer oder Virus in svchost.exe ???

Stefan_Wagner / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich glaub ein dienst oder etwas ähnliches ist mit dem "Gator" verseucht. Hab schon die Registratur nach Gator einträgen durchsucht nichts. Auch auf der Festplatte nix. Aber meine Firewall (Norton 2003) meldet mir das meine selbst erstelle Rule (namens GATOR RULE) benutzt wurde. Diese Rule habe ich erstellt um zuverhindern, das der Gator ins Internet kommt. Ich hab einfach folgende Internetaddy mit der Rule gesperrt: "webpdp.gator.com" Seit dem blockt gibt es mir regelmäßig einen Securityalert das die Rule benutzt wurde. Weiß jemand wo sich der eingenistet hat? In einem Dienst, wenn ja welcher name?

bei Antwort benachrichtigen
@max payne richtig. - GarfTermy
Teletom GarfTermy „wer lesen kann ist klar im vorteil, aber für dich wiederhole ich gerne noch...“
Optionen

... und installiere NICHT DAP.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen