n Abend!
Die neue GraKa wird folgendes neues zuhause haben:
MSI K8N Neo Platinum
AMD64 3400+ Newcastle
2x 512 MDT @ 2,0-3-3-8
Samsung 160Gig S-ATA
So......und jetzt kommt das "Problemchen". Suche eine Karte, die für die Spanne von 200-270€ ordentlich Leistung bringt, allerdings nicht sehr viel lauter als 20db sein sollte. Eine Passivkühlung ist nicht das Beste, da die Systemp halt enorm steigt....also eine Karte mit gutem Kühlsystem.
Alternative: Der Arctic Cooling Silencer für die jeweilige GraKa. Sind die wirklich so schön leise? Oder kann ich mir das mit meinen 20db gleich wieder aus dem Kopf schlagen?
Als GraKa hatte ich eine 9800 Pro + Silencer im Auge, für etwas mehr auch schon eine Asus V9999 TD128......taugt die was? Und gibts die auch schon "leiser"?
Das die Garantie dabei flöten geht, weiß ich. Wenn sich die Sache aber lohnt, nehm ich das gern in Kauf. Bin auch für komplett andre Karten völlig offen, egal ob von ATi oder nVidia. Preis eben bis 270€, und so leise wie möglich!
Danke schonmal im Vorraus,
Alex
Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge
Ich versteh deine Logik nicht. Wenn man eine Grafikkarte mit Aktiven lüfter hat gibt die Grafikkarte genau so viel Wärme ab wie eine mit Passiven Kühler.
