Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Scanner Treiber XP USB

surf / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Es geht um den Epson Scanner 1640 SU


Leider muß ich euch mal belästigen. Habe auch über suchen nichts gefunden.


Wen ich meinen Scanner einschalte und den USB Stecker einstecke kann ich den Treiber installieren.


Der Scanner wird dan Ordnungsgemäß im Gerätemanager angezeigt.


Auch unter Kameras und Bildbearbeitungsgeräte ist er da und fuktioniert.


Doch sobald ich den Scanner ausschalte verschwindet er überall.


Beim erneuten einschalten soll ich den Treiber wieder installieren.


Windos sagt mir da sei ein unbekanntes Gerät. Genauso im Gerätemanager.


Doch es geht nicht.


Ich hatte den Treiber in die Tempfile entpackt. Windos gesagt da liegt er, doch zur Antwort bekamm ich da sei keine Hardware Information vorhanden.


Und das obwohl ich im Explorer die INF Datei sehe.


Gehe ich aber hin und ziehe den USB Stecker und stecke in wieder ein so erkennt Windows


Meinen Scanner und der Treiber läßt sich installieren.


Fahre ich jetzt Windows runter und wieder hoch ist der Treiber weg.


Das ganze Spiel begint von neuem.


Zm Schluß war der Treiber dreimal Istalliert.


Dazu muß ich sagen das ich mit dem Scanner unter Windows 98 SE schon Treiberprobleme


Hatte. Ich mußte den Scanner immer an lassen.


Seit einem Jahr habe ich XP P. Und die ganze Zeit lief alles einwandfrei.Sogar mit dem Epson und dem Nikon Dia Scanner an USB. Ohne SP1


Doch am Wochenende habe ich mich endlich aufgeraft meinen neuen PC zusammenzubauen


(nach drei Monaten) und nun das alte Poblem wie unter 98SE.


Epson sagte damals es liege an meinem Betriebsystem.


Ich hoffe, daß ich mich mein Problem verständlich genug ausgedrückt.


MFG


 


PS. Ich habe den neusten Treiber von Epson . Alles ohne SP1

bei Antwort benachrichtigen