PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Übertakten und Cool&Quiet beim Athlon 64

sego / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin.


Habe mich nun doch von meinem PIII-S-System getrennt. Nachfolger wird:


Asus K8N-E Deluxe, Athlon 64 3400+ 2400MHz, 1024MB MDT PC400 CL2.5


Zunächst mal: Stimmt es, dass sich die CPU in 2 Schritten runtertaktet? Also 1800@1,3V und 1000@1,1V ? Oder gibts nur voll bzw. minimum ?


Die nächste Frage bezieht sich aufs Overclocking:


Wenn man den FSB oder HT auf z.B. 210MHz erhöht, dann erhöht sich doch der Takt in jeder C&C Stufe ebenso, oder ? Sprich, man muss damit rechnen, dass man auch bei den runtergetakteten Stufen die VCore erhöht. Was sich wiederrum ja nie und nimmer auszahlen würde ... 


Eine letzte Frage: Da mich overclocking beim AMD 64 eh nicht wirklich interessiert (sonst hätte ich sicher nicht den Höchstgetakteten genommen ...) würde ich gerne wissen, welche Ergebnisse ihr mit undervoltage bekommenhabt. Packt der 3400+ Referenztakt mit 1,4V ?

bei Antwort benachrichtigen