Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Homepage in PHP

Tooter78 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


wer kann mir mal bitte helfen.


Ich muss jetzt in den nächsten Wochen eine Homepage erstellen und will das mit PHP machen.Was brauche ich dafür alles.Habe das bisher noch nicht gemacht.Danke für eure Hilfe.


Wünsche dann schonmal einen schönen Sonntag noch

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Tooter78 „Homepage in PHP“
Optionen

Mmmmm...

PHP und zum Lernen, dann spendier doch Deiner Software- Zusammenstellung noch einen MySQL- Server. PHP und Abspeicherung allein in Textdateien ohne MySQL macht doch keinen Spaß.

Gerade für Anfänger sehr gut geeignet ist das Paket XAMPP.
XAMPP gibts für verschiedene System z.B. Windows, Linux ... und alles ist dabei:
Apache Web Server
PHP umschaltbar zwischen 4 und 5
MySQL
darüber hinaus
Perl, Python, phpmyAdmin, OpenSSL, Filezilla FTP server, Mercury Mail Transport ...
Viele Demos und Beispiele
Und das Ganze kinderleicht zu installieren.
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Dann benötigst Du noch einen PHP Coder:
z.B. Webweaver
http://pr0g.net/webweaver/webweaver_setup.exe

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen