Grafikkarten und Monitore 26.147 Themen, 115.614 Beiträge

V9999 TD Problem???

T-Killa / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe zu meinem REchenr eine Geforce 6800 (Asus V9999 Td) gekauft.



Anfangs lief die Karte normal jedoch als ich sie herungergefahren habe und nach 2 stunden neu starten wollte sah ich auf dem blidschir einige streifen (weiß) und konnte im Bios nichts mehr lesen.



In Windows hat der bildschirm dann abgeschalten ich denke aufgrund von einer zu hohen auflösung (wie gesagt vorher ging alles hab meine gehäuse so stehen gelassen wie es war nichts rumgeschaubt) und das windows auch perfekt und nichts wurde umgestellt.



Jedenfalls dachte ich zuerst die Grafikkarte ist defekt da das system mit emien alten geforce 2 mx gut lief.



Jedoch gab mir ein Freund den RAt dass es vll an meinem Netzteil liegen würde.



Ich habe ein 420 Netzteil mit Duallüftern von Chieftech.



Ich habe exact die folgenden Geräte angeschlossen:



-1x DVDlaufwerk Aopen 1648 AAP
-1x DVD'Brenner Lg GSA 4081b
-1x Asus A7N8X Deluxe rev 2.o mit 2x twinmos winbond 265 ddr drauf und cpu kühler Zalman 7000 Alcu
-1x Festplatte Samsung mit m160 GB IDE 2mb cache
1x FEstplatte seagate barracuda mit 120 MB IDE und 8 mb cache
1x Cheifetech lüftersteuerung mit 2 gehäuselüftern dran und einem slotlüfter
1x Diskettenlaufwerk
1xPCI Pinnalce PCTV SAt tv karte
1x TAstatur IBM und Logitech MX 500 über usb



1x Geforce 6800 nu (Asus V9999 TD)



 



Also habe ich rumexperimentiert und habe herrausbekommen dass die Grafikkarte ganz normal läuft wenn die Seagate festplatte + (vll die lüftersteuerung mit lüftern dran) ausgesteckt sind.



 



Jedoch ist auf der Festplatte mein Windows drauf



Was kann ich jetzt machen oder ist die Grafikkarte vll. doch defekt?



MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
rovster T-Killa „V9999 TD Problem???“
Optionen


Also die Bios Version Steht in den Einstellungen vom Nvidia Treiber.

Ich überneheme keinerlei Haftungen und beschuldigungen, wenn es nicht gegangen ist!!

Bei mir hat es ohne Probleme gefunzt.

Also das sind mal die 2 Dateien die du brauchst:

http://www.weazel.ch/drdos703.exe
http://www.weazel.ch/WFFlashv56.zip
http://www.weazel.ch/v9999.rom

Dann brauchst du eine Diskette (Floppy) und machst drdos703.exe, diese Datei erstellt eine bootbare Disk. Wenn das erfolgreich gegangen ist machst du noch die WFFlashv56.zip auf die Disk und v9999.rom.

Dann sollten folgende Dateien auf der Disk sein:
autoexec.bat
command.com
WFFlash.exe
dos4gw.exe
v9999.rom

Es kann sein das es dir nicht alle Dateien anzeigt, wenn du die Windows Dateien versteckt hast, also in der Ordner Optionen.

Dann machst du restart, schaust im Bios, das Floppy auf First Boot ist.

Wenn das der Fall ist gehst du raus und startest dann den Flash Vorgang mit
"wfflash NM v9999.rom" indem du das eingiebst.

Dann fängt es an, unbedingt warten, bis auf dem Bidlschirm steht bios sucessfully flashed oder ein Error kommt, wenn Error kommt, haste Pech gehabt und musst den Vorgang nochmals BLIND machen!!!

Nun fertig, die Disk rausnehmen und mit CTRL-ALT-DELETE neustarten.

Das war dann alles.


greetZ rovster






bei Antwort benachrichtigen