Allgemeines 21.967 Themen, 148.260 Beiträge

PC fährt nicht mehr hoch

steffen41 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

 Hallo Zusammen


Habe mal wieder ein Problem :) Der PC einer Bekannten fährt nicht mehr hoch , ich bekomme dauernd Fehlermeldungen.Ich habe schon 3 mal formatiert und ME und XP draufgemacht . Er läuft dann für 5 bis 10 Tage dann Fährt er nicht mehr hoch und gibt eine Fehlermeldung aus die letzte war :C:\windows\system\vmm32\los.vxd . Die Fehlermeldungen die er ausgiebt sind aber unterschiedlich. Hoffe Ihr könnt mir helfen .


Gruß Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Nasser steffen41 „PC fährt nicht mehr hoch“
Optionen

Hi Steffen41!

Hmm, ob nun das Problem die Sims sind, ist schwer zu sagen.

Ich würde folgendes machen:
Da es der PC der Tochter deines Bekannte gehört wird das Problem sicherlich noch öfters auftreten. Eine Suche des Problems verläuft sicherlich im Sande und bereitet Dir nur weiter Kopfschmerzen.
Die Festplatte ist groß genug um eine/zwei/drei weitere Partition zu erstellen, falls noch nicht vorhanden.
Das Betriebssystem sollte dann auf C: installiert werden.
Ein Image der C: Partition kann man dann locker auf D: ablegen.
Die C: Partition sollte auch nicht so arg gross sein, halt nur für das Betriebsystem mit ein wenig Reserveplatz.
Geeignete Image Programme gibt es sicherlich für Dich, auch zu einem mittlerweile vernünftigen Preis.
Das schont auf jedenfall Deine Nerven und erspart Dir mehrere Neuinstallationen.
So ein Image ist, wenn die C: Partition nicht all zu gross ist, innerhalb von Minuten zurückgeschrieben.
Dann würde ich mir das kostenlose Tool Tweakui von Microsoft herunterladen und die D: Partition verstecken, sodas man nur noch die C: Partition mit dem Betriebssystem und die weiteren Partitionen E: /F: usw sieht.
Somit kann die Tochter nicht so schnell das Image löschen.
Das Image kann man aber auch auf CD Brennen, falls ein Brenner vorhanden ist.
Die Partitionen E: /F: usw sollten die Spiele beinhalten.
Die kann man ja schnell nachinstallieren, wenn man vorher den Spielstand sichert.

Jo, so würd ich es machen und so haben wir es gemacht.

Viel Glück

Vielleicht weiss ja noch ein anderer User eine Lösung für Dein Problem.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen