Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

TV-Out Probleme

ThunderInRed / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leutz,


habe folgendes Problem, ich möchte gern meinen Desktop als Clone auf den Fernseh-Bildschirm bringen. Wenn ich mein Kabel nehme, welches an der Grafikkarten Seite einen S-VHS Stecker hat (heißt doch so, oder? - dieser Mini-DIN Stecker da:-) und an der anderen Seite ein Scart-Adapter hat für den Fernseher, bekomme ich ein prima Bild, aber es ist schwarz/weis!?


Nehme ich das Kabel von meinem Bruder, welches an der Grafikkarten Seite einen Adapter hat (wechselt von S-VHS auf Composite, sieht aus wie ein einfaches Chinch-Kabel) geht es wunderbar in Farbe? Woran könnte das liegen? Habe sonst nichts verändert. Habe mal gehört, man müsste evtl. im Kabel was umlöten, damit es geht. Weiß jemand vielleicht genaueres?


Danke für eure Hilfe


Thunder


P.S.: Graka ist eine ATi 9800 Pro.

bei Antwort benachrichtigen
triker ThunderInRed „TV-Out Probleme“
Optionen

ganz einfach:
dein scartadapter ist NICHT! svhs-fähig.
(Steht natürlich nicht auf dem Teil drauf....)
oder der scartanschluß am TV ist nicht svhs fähig.
Versuche mal spasseshalber einen anderen scartanschluss am Fernseher.
(wenn er denn einen zweiten hat)

Uch habe ich hier im Netz eine Antwort darauf gefunden welche etwas mit dem Hersteller ATI zu tun hat. Dort iwrd geschrieben:
Zitat: ATI Grafikkarten benötigen einen anderen Adapter (S-Video auf Comosite) als z.B. NVidia. Auch wenn beide Adapter gleich aussehen, sind sie doch unterschiedlich.


ob dem so ist entzieht sich meiner Kenntnis
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen