Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Rechner rebootet sich selbst

Augustus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


hab mich mal daran versucht selbst einen Rechner zusammenzubauen. Es passiert folgendes wenn ich den PC einschalte: Der CPU-Lüfetr springt an, danach das CD-ROM Laufwerk und die Festplatte. Kurz darauf geht alles wieder aus und die ganze Prozedur geht wieder von vorne los. Jetzt hab ich keine Ahnung woran das liegen könnte... Bringt das Netzteil zu wenig Saft (obwohl 350W eigentlich reichen sollten)? Oder ist das Board defekt?


Hier noch einige Infos:


Board: MSI 6382
CPU: Duron 900Mhz
Netzteil: 350W

Augustus Nachtrag zu: „Rechner rebootet sich selbst“
Optionen

also es passiert folgendes: ich schalte den pc ein, der bildschirm bleibt schwarz. cpu lüfter spingt an, danach höre ich wie cd-rom laufwerk und festplatte anspringen. kurz darauf schaltet sich der pc für ca. 1 sekunde aus und geht wieder an. ich habe das 300 Watt Netzteil durch ein 350 Watt Netzteil erstezt. Ich habe das Problem zwar immernoch, aber bei jedem fünften (!) Versuch läuft er zumindest weiter und fängt an zu piepen: Piep! Dann circa 5 sekunden stille, dann wieder ein einzelner piep und so weiter. im andbuch des mainboards stehen keine beschreibungen zu pieptönen. eigentich müsste ich doch eigentlich alles richtig zusammengesteckt haben, es gibt da ja eigentlich nicht viel was man falsch machen kann...