Hallo Leute,
ein Freund von mir hat seinen Rechner geschrottet und zwar beim Runtertakten. ;)
Naja aber mal ganz von vorn.
Also er rief mich vor längerer Zeit an und sagte zu mir ob ich mal kommen könnte und mal gucken könnte was mit seinem Rechner wäre.
Er hat laut seiner Beschreibung im BIOS den FSB wieder etwas gesenkt und dann wären im BIOS Grafikfehler gewesen, danach schwarzer Bildschirm und er hat aus gemacht.
Dann wieder an aber der Bildschirm rührt sich net, es kommt nicht, die Lüfter gehen an und alles läuft wunderbar los, nur kommt nichts am Bildschirm und auch nichts über den PC Speaker!
Also CMOS geflash hatte er dann auch schon!
Naja also folgendes probiert:
1. Grafikkarte getauscht
2. Prozessor getauscht
3. Speicher umgesteckt
Alles nichts gewirkt!
Also OK nächster Versuch war das BIOS zu tauschen, als der Baustein da war und wir ihn einbauten, das Selbe!
Naja dann liegts wohl am Board, wir das ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 gegen ein neues Abit NF7 getauscht aber immer noch nix.
Also ich nochmal meine fast komplette Hardware mitgebracht, also alles was bei mir 100%tig läuft Prozessor, RAM, Grafikkarte, CPU Lüfter und alles auf das NF7 gepackt.
Das gleiche, als ob das Board kein Bootsignal abgibt.
Aber wie kann das sein?
Wir wissen nicht mehr weiter, haben alles probiert, mit Minimalkonfiguration gestartet usw. Das einzigste was noch nicht getauscht wurde ist das NT aber kann das sein?
Er hat so einige Katoden dran hängen und von dem Standpunkt her funktioniert das NT!
PC Konfiguration:
AMD Athlon XP 2400+
Abit NF7 Rev. 2.0
2x 256MB Markenram
Albatron GF4 TI 4200
Woran kann es liegen??? Und warum gibt das Board keinen Ton von sich?
Kurzgeschlossen ist es nirgens.
Also da ist alles total Spanisch und der Bildschirm geht auch!
Hat einer eine Idee??
Danke schonmal
