Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Probleme beim installieren von ATI-Catalyst-Treibern

Matze / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Ich hab heute versucht den ATI-Catalyst-Treiber 4.70 zu installieren, irgendwie hat es aber nicht hingehauen.
Als erstes, hab ich die alten ATI Sachen mit dem Uninstallprogramm von ATI gelöscht. Als ich den Rechner neu gestartet habe ist er dann normal mit 640*480 und16 Farben gestartet und im Gerätemanager hat er unter Graka Standard VGA Driver angezeigt, so wie es ja auch sein soll. Ich hab dann das Setup gestartet um den neuen Treiber zu installieren, aber erst bekomme ich eine Meldung, dass er aus Sicherheitsgründen den Treiber "Radeon 9600XT - Secondary" oder so ähnlich nicht installieren wird und danach erhalte ich einen Abbruch des Setups mit dem Hinweis, dass erst ein Standard VGA-Treiber insatlliert werden soll, obwohl die Graka im Gerätemanager und unter Systemsteuerung/Anzeige als Standard VGA-Karte aufgeführt wurde. Ich hab dann im Gerätemanager die Eintragungen gelöst und neu gestartet, so dass er beim Neustart eine neue Standard VGA-Karte erkennt und mit Hilfe der Windows-CD dafür Treiber installiert. Beim Setup des Catalyst 4.7 hab ich dann aber wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten. Ich hab dann die alten Treiber installiert (Catalyst 3.7 ?)mit Hilfe des Setups und dort hat es einwandfrei geklappt.
Woran kann das liegen, dass es mit dem Catalyst 4.7 nicht hingehauen hat und wie kann ich eventuell einen VGA-Standard-Treiber installieren, so dass es beim nächsten mal klappt???

MfG Matze

bei Antwort benachrichtigen