Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge

Netzwerkverbindungen

Master Mind / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Über einen DSL Router von SMC (192.168.0.1) und einen Switch sind mehrere Rechner über die Steckdose vernetzt. Alle Rechner bekommen die IP vom Router, der als DHCP Server eingestellt ist, zugewiesen. Jetzt habe ich einen Wireless Ethernet Adapter (SMC) an den Switch angeschlossen und möchte per Funk zum Notebook ins Internet. Die Verbindung funktioniert auch, wenn ich die Einstellungen der Anleitung befolge. Der Adapter erhält 192.168.2.25 und als Gateway 192.168.2.1. Allerdings kann er so keine Verbindung zum DSL Router aufnehmen. Gibt es eine Möglichkeit beide Netze zu verbinden?

bei Antwort benachrichtigen
fraggle-maxe Master Mind „Netzwerkverbindungen“
Optionen

Ich denke es liegt vielleicht am Gateway. Da musst Du die Adresse vom Router eingeben, nicht die vom Wireless-adapter.

MfG

bei Antwort benachrichtigen