Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

USA dreht am RAD ... eigentlich ja nix Neues, aber ...

sego / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

... http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/recht_gesetz/2004/oktober/usa_kreuzzug_online-piraterie/

Ich drücke es mal so aus: Bestraft die Musikindustrie so wie sie es verdient hat!
Eigentlich war ich ja auch nie ein Freund illegalen Downloadings. Insbesondere Alben von Lieblingsbands kaufte ich eigentlich schon allein wg. des Covers und diverser für Fans lohnenswerter Beigaben. Jedoch muss man mal eins klarstellen:
1) die Preise waren noch nie userfreundlich (als Schüler eigentlich kaum bezahlbar)
2) was sich die Musikindustrie erlaubt ist bodenlose Frechheit (Kopierschütze, die ein Abspielen in vielen neuen Autoradios verhindern, Illegalisieren pers. Sicherheitskopien obwohl diese oft besser funktionieren als die Orginale (siehe Punkt 1), diese Hetzjagd auf P2P User und jetzt das ...

Die Musikindustrie muss lernen, dass nicht alles so läuft wie die sich das wünschen. Von daher hoffe ich auf neue, sicherere Filesharing-Programme und noch mehr Teilnehmer.
Und zwar nicht Teilnehmer an moderner Musikpiraterie, sondern Teilnehmer am Boykott der Musikindustrie !
Man muss nicht unbedingt Musik illegal downloaden um dies durchzuführen. Hört und kauft diesen kommerziellen Schrott einfach nicht mehr. Und wenn ihr unbedingt mal diese Musik hören wollt macht es doch wie ich: Man weiß doch ungefähr wann und wo man diese Musik hören kann. Nehmt Musik einfach auf (wav) und erstellt eure eigene MP3s. Das funktioniert und ist nichtmal illegal!

Musste mal gesagt werden, denn es kann nicht sein, dass es so weit kommt, dass MP3-Besitzer behandelt werden wie Schwerverbrecher. Und auf diesem Weg befinden wir uns.
Also, macht jedem, der eine CD kaufen will klar, wen er mit seinem Geld unterstützt !!!

bei Antwort benachrichtigen