Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Mein Rechner ging auf einmal Platt!!!!

two-be / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

In letzter Zeit hatte ich immer mehr Probleme mit meinem Rechner....nachdem er einmal unerklärlicherweise abgesoffen ist fuhr er net mehr hoch....na gut....alles gesichert die Festplatten platt gemacht (mit S0kill) alles neu draufgezogen...und ab da fing es an!


Der PC brach bei der kleinsten belastung zusammen und stürzte ab! (datenverschieben etc.)


Jetzt war es mittlerweile soweit, dass er gar nicht mehr hochfuhr! Jetzt wollte ich den wieder platt machen....ich komme aber noch nicht mal mehr ins Windows setup rein...selbst da säuft der mir ab! PC auseinandergefrickelt....CPU getestet Ram getestet! Jetzt geht er gar nicht mehr an....es spricht zwar alles an...aber das Bios meldet sich nicht!


1. Ich bin kein leie.....also können anfängerfehler schonmal ausgeschlossen werden (habe aber noch nicht nach nem kurzen oder so geguckt, das hole ich noch nach...kann ja vielleicht ne schraube ins Board gekommen sein oder so)


2. Habe nen Asus A7N8X Deluxe 2.0, neuestes Bios drauf; Athlon XP 2500+ (Barton) ich glaube Kalenderwoche 44`03, auf jeden Fall net übertaktbar; Radeon 9800 SE, Targan 480 Watt, 512 DDR 400 von Infineon...das dürften erstmal die wichtigsten spezifikationen darstellen!


Bios einstellungen konnte ich verschieben wie ich wollte um damals für stabilität zu sorgen...immer fehlschlag....dabei habe ich die Erfahrung, dass die Spannung eher was niedriger sein sollte...sonst isser erst recht abgesoffen...das ist doch net normal....habe das gleiche System nochmal für meine Eltern verbaut...gleiche Board und CPU, 2x256 DDR 400....läuft super stabil!


Zudem muss ich noch sagen, dass das Board von mir mal schrott war....durch das flicken von 2 Leiterbahnen lief es dann aber wieder....damals als die leiterbahnen platt waren, hatte er die gleichen Symptome gezeigt wie jetzt bei mir zuletzt auch...also alles kriegt saft aber Bios startet net...keine Piepser und keine nette Damenstimme ;o)....d.h. CPU hat kein Saft oder kontakt oder so......


Ich denke mal, dass ich den wohl wieder ans laufen kriege, tipps höre ich trotzdem aber immer gerne...wichtiger finde ich jedoch, ob mir jemand schreiben kann, warum der so instabil ist! PC IS NOT OVERCLOCKED!!!!!!!!


Habe mir die letzten Nächte stunden lang alles angeguckt...ausprobiert...mit dem Latein bin ich zwar noch net am ende, aber ich brauche wieder mal ein bisschen schlaf!


Also helft mir bitte, damit ich wieder in Ruhe schlafen kann!


 

bei Antwort benachrichtigen
MEsh two-be „Mein Rechner ging auf einmal Platt!!!!“
Optionen

naja, wenn du leitungen hattest die mal kaputt waren kann doch da gut der fehler liegen. je nach dem wie du die kratzer(?) geflickt hast kann es sein das dort haarrisse sind die du kaum sehen kannst. durch temperatur unterschiede kann es halt da zu kontaktproblemen kommen.

bei Antwort benachrichtigen