Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Toms Hardware verweigert Berichterstattung

Spasstiger / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Zum heutigen Launch der GeForce 6200 Serie sollte auch Tom\'s Hardware einen Artikel schreiben und hatte die Karten bereits in den Testlaboren. Aufgrund ständiger Änderungen des Testverfahrens, die seitens Nvidia angeordnet wurden, und wegen der knappen Zeit, die Nvidia den Testern vorgab, weigert sich Tom\'s Hardware nun, diesen Artikel fertigzustellen und online zu stellen.

Tom\'s Hardware möchte damit ein Zeichen setzen, dass Testmagazine nicht Marionetten der Hardwarehersteller sind und im Interesse des Lesers/Kundens urteilen möchte. Deshalb lässt sich Tom\'s Hardware nun noch etwas Zeit, um die neuen Karten ausführlich testen zu können und setzt derweil folgende Kolumne online:

http://www.tomshardware.de/column/20041011/index.html

bei Antwort benachrichtigen
sego Spasstiger „Toms Hardware verweigert Berichterstattung“
Optionen

jo. Absolut richtig so. Insbesondere bei NVidia ist das mit den Treibern sone Sache. Solange ne NVidia-Karte aktuell ist wird die mit Treibern gepusht dass es an der Grenze zum Betrug ist. Sobald neue Karten kommen, fällt die Performance wieder ab ...
Gesehen an diversen Geforce 4 Ti 4200 Karten, die bei Tualatin.de sehr verbreitet sind. Kaum einer dort nutzt nen aktuellen NVidia-Treiber.
Und hat sich schonmal einer die Benchmarkergebnisse vom 2005er 3DMARK angesehen? Noch vor Kurzem wurde vehement versucht die FX-Karten zu pushen. Nun, da die 6er Serie da ist wird nix mehr gemacht ... und die FX-Karten sehen aus wie´n Fiat Panda.
Selbst die 5950Ultra (immerhin Topmodell, welches gegen die 9800XT antreten sollte...) fällt teilweise hinter eine 9700PRO zurück.

bei Antwort benachrichtigen